Stephan Barents
Stephan Barents

Stephan Barents

 

Ich bin Musiker, Pianist, Keyboarder. Geboren wurde ich 1978 in München. Die Musik war immer ein zentraler Bestandteil meines Lebens und wurde so zu meiner Berufung. In meiner Kindheit begann ich mit klassischem Klavier, später verlagerte sich mein Interesse in Richtung Popularmusik und Jazz. Ich absolvierte ein Studium an der Neuen Jazzschool in München. Weitere Einflüsse erhielt ich auf Fortbildungen bei Florian Henschel, John Beasley (letzter Keyboarder bei Miles Davis), Jörg Schweinbenz, Peter von Wienhardt, Phillipp Möhrke. 

 

Neben meiner Tätigkeit als Klavierlehrer bin ich auch seit langem als Livemusiker tätig. Ich spielte Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, bei X-plosive, Krohnband, Martin Locher, Jam As United, der Revue "Die Männer sind alle Verbrecher und Frauen sind auch keine Engel" und anderen. Einige Jahre war ich als "Kirby Kobold" Keyboarder bei der beliebten Familien und Partyband Donikkl. 2013 wurde die Band mit dem Bayerischen Staatsmusikpreis ausgezeichnet. Mit Donikkl war ich auch im TV und Radio zu hören. Aktuell spiele ich bei der Landshuter Band Lichtfänger. Als Akkustik-Trio oder Quartett spielen wir auf Firmenfeiern, Events, Partys und Hochzeiten.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klavierunterricht Stephan Barents / Landshut Bayern