Stephan Barents
Stephan Barents

Prüfungsvorbereitung Musikstudium

Du möchtest du dich auf eine Aufnahmeprüfung zu einem Musikstudium, zum Tonmeister oder an einer Musikfachschule vorbereiten? Oder hättest du gerne Unterstützung im Additum Musik?

 

Nicht selten werden hier schon umfangreiche Kenntnisse und spielerische Fertigkeiten vorausgesetzt. In einem kostenlosen Erstgespräch, helfe ich dir, einen Überblick, über die Anforderungen, einer Prüfung zu bekommen und erstelle mit dir einen Übungsplan:

 

- Zusammen erarbeiten wir die Spielstücke am Klavier

 

- Wir trainieren deine Ohren in Gehörbildung

 

- Wir machen dich fit in Sachen Rhythmik

 

- Ich vermittle dir die nötigen Grundkenntnisse in Harmonielehre

 

Um dich optimal vorbereiten zu können, empfehle ich, mindestens ein halbes Jahr vorher damit anzufangen. Solltest du Klavier als Nebeninstrument, und so gut wir keine Vorkenntnisse haben, solltest du früher mit Klavierunterricht beginnen. Es erfordert doch ein wenig Zeit, die Finger am Klavier in Bewegung zu bekommen :)

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klavierunterricht Stephan Barents / Landshut Bayern