Stephan Barents
Stephan Barents

Über mich ...

Ich bin Musiker, Pianist, Keyboarder. Geboren wurde ich 1978 in München. Die Musik war immer ein zentraler Bestandteil meines Lebens und wurde so zu meiner Berufung. In meiner Kindheit begann ich mit klassischem Klavier, später verlagerte sich mein Interesse in Richtung Popularmusik und Jazz. Ich absolvierte ein Studium an der Neuen Jazzschool in München. Weitere Einflüsse erhielt ich auf Fortbildungen bei Florian Henschel, John Beasley (letzter Keyboarder bei Miles Davis), Jörg Schweinbenz, Peter von Wienhardt, Phillipp Möhrke u.a. 

 

Neben meiner Tätigkeit als Klavierlehrer bin ich auch seit langem als Livemusiker tätig. Ich spielte Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, bei X-plosive, Krohnband, Martin Locher, Jam As United, der Revue "Die Männer sind alle Verbrecher und Frauen sind auch keine Engel" und anderen. Einige Jahre war ich als "Kirby Kobold" Keyboarder bei der beliebten Familien und Partyband Donikkl. 2013 wurde die Band mit dem Bayerischen Staatsmusikpreis ausgezeichnet. Mit Donikkl war ich auch im TV und Radio zu hören. Aktuell spiele ich bei der Landshuter Band Lichtfänger. Als Akkustik-Trio oder Quartett spielen wir auf Firmenfeiern, Events, Partys und Hochzeiten.

 

 

Weitere Ausbildungen und was ich sonst noch gerne mache:

 

 

- 2018 - 2019 machte ich eine Ausbildung zum Kinesiologen, bei Klaus Wienert, am Licht - und Energiezentrum in München. Die Kinesiologie, ist eine wunderbare Methode, um Stress zu lösen, die Ursache von Blockaden ausfindig zu machen, und die Balance im eigenen System widerherzustellen.

 

- Seit 2019 bilde ich mich zum Masseur weiter, und besuche laufend verschiedene Kurse: 

Planetary Massage, bei Ray Swartley, Lomi Lomi Massage, bei Klemens Reinisch/ Josef Lissel, Faszienmassage, bei  Conny Straubinger. 

 Zusätzliche Erfahrung in „Bodywork“, durfte ich bei Massage Retreats mit Andrea Ottlinger, Meggie Frey und Helmut Krimmer machen. Dort erlernte ich weitere Techniken, aus unterschiedlichen Bereichen und verschiedenen Stilen.

 

- 2022/ 2023  machte ich eine Ausbildung zum Life Trust Coach, bei Veit Lindau.

 

Seit diesem Jahr 2024-2025 mache ich die Grund-Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie an der "Heilpraktiker Akademie Deutschland", bei Dirk Schippel.

 

ANGEBOTE ZU COACHING, MASSAGEN UND KINESIOLOGIE FINDEST DU AUF MEINER NEUEN WEBSITE:

 

https://www.stephan-barents.de

Druckversion | Sitemap
© Klavierunterricht, Stephan Barents